Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 27.04.2008, 20:12
AW: Gehälter 2007

@noone

Danke, das wusste ich nicht. Hab zwar noch ein paar Jahre Zeit, aber trotzdem gut zu wissen!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 25.04.2008, 13:30
AW: Gehälter 2007

ich wohne und arbeite in Belgien...

Krankenkasse und Sozialversicherung sind wirklich zusammen ca. 200 Euro im Monat, wobei der Anteil der Krankenversicherung da nur ca. 10 Euro ausmacht...
Wobei...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 21.04.2008, 15:51
AW: Gehälter 2007

Ok dann sollten wir aber auch ganz klar trennen zwischen Absolventen/Jung-Architekten und Architekten mit echtem eigenem Büro...

Für letztere mag deine Rechnung stimmen.

Ich zähle mich zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 21.04.2008, 08:47
AW: Gehälter 2007

Also so mager finde ich das nicht:

30 Euro/Stunde: 40h pro Woche macht im Monat 4800 Euro
60 Euro/Stunde: 40h pro Woche macht im Monat 9600 Euro

Ok, jetzt kommt wieder das Argument, dass man...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 01.02.2008, 16:24
AW: Gehälter 2007

Eben diese Frage habe ich ausserhalb von Deutschland noch nie gestellt bekommen...
Mir haben die Chefs ganz klar gesagt, was sie mir zahlen und wie ich mich gehaltsmässig weiterentwickeln kann....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 01.02.2008, 09:30
AW: Gehälter 2007

ALso ich glaube, es kommt auch viel auf die innere Einstellung an, eine Aussage wie:



finde ich schon krass.Wie kommst du (arkitekt) dann überhaupt auf die Idee, Architektur studiert zu...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 31.01.2008, 08:30
AW: Gehälter 2007

Also wie man sich ein Land anhand einer Lohntabelle aussuchen kann, ist mir persönlich nicht ganz klar....

Die Länder haben doch auch völlig andere Lebenshaltungskosten als Deutschland, also nur...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 23:56
AW: Gehälter 2007

Also für 6 Monate würde ich es auch nicht machen. Wir hatten phasenweise mal 3 Monate, aber das war gezwungenermassen vom Arbeitgeber versetzt und eben nur genau diese Zeit, da ging das.

Aber bei...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 23:23
AW: Gehälter 2007

Also ich kenn die Untertöne jetzt nicht, was meinst du damit?

Beziehung hab ich auch, war aber bei beiden Ländern kein Problem, da wir einfach zusammen hingegangen sind. Alleine hätte ich es nicht...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 20:29
AW: Gehälter 2007

Den Satz unterschreib ich!
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 20:27
AW: Gehälter 2007

Ich mache viel Ausführungsplanung und finde das eigentlich recht einfach, also kaum Unterschied zu Deutschland. Wenn man deutsche Gesetze und Normen gewohnt ist, kann einen eh nichts mehr schocken....
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 18:53
AW: Gehälter 2007

@SoNici

Also ich schreibe nun nicht gerade explizit rein, dass ich die Sprache nicht kann...

Zu Land 1: Das war so exotisch, da geht keiner davon aus, dass man die Sprache kann. Ich hatte...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 17:58
AW: Gehälter 2007

@SoNici

Also man kann auch gut in Ländern arbeiten, deren Sprache man nicht kann...

Ich bin jetzt mittlerweile im zweiten Land, dessen Sprache ich vorher nicht konnte. Beim ersten Land hab ich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 07.01.2008, 16:22
AW: Gehälter 2007

@arkitekt

Ich glaube, bei der ganzen Gehaltsdiskussion läuft es am Ende immer aufs selbe raus: im AUsland gibts Jobs und die sind besser bezahlt...

Bin selbst im Ausland tätig, verdiene auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 08.11.2007, 08:50
Also ich finde die Diskussion um Lehrer volkommen...

Also ich finde die Diskussion um Lehrer volkommen müßig.

Jeder hier hatte die freie Wahl, wer Lehrer werden will, kann das übrigens immer noch (Berufsschullehrer).

Ansonsten könnte man auch...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 01.10.2007, 14:38
Klar kann man die 4000 Euro erreichen; sogar noch...

Klar kann man die 4000 Euro erreichen; sogar noch mehr, wenn man z.B. bei Mc Kinsey als Berater einsteigt (Unternehmensberatungen suchen auch Architekten), ist eben die Frage, ob man in dem Bereich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 24.09.2007, 17:37
[QUOTE]Ich denke so wären viele bereit für den...

[QUOTE]Ich denke so wären viele bereit für den Erhalt des Büros in schlechten Zeiten auf Geld zu verzichten, wenn es in guten Zeiten dann bedeutend mehr gibt.[\QUOTE]


Also ich wäre da eigentlich...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 11.05.2007, 08:22
So, ich hab ja geschrieben, dass ich bisher noch...

So, ich hab ja geschrieben, dass ich bisher noch keinen Job nur wegen Geld abgelehnt hab. Das lag aber auch daran, dass mir bisher auch noch kein unterbezahlter Job angeboten wurde...also wie schon...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 24.04.2007, 11:59
Bei der ganzen Diskussion sollte man aber auch...

Bei der ganzen Diskussion sollte man aber auch nicht vergessen, dass es ganz grosse Unterschiede zwischen den einzelnen Büros gibt.

Das Durchschnitts-Büro ist doch ziemlich klein (ca. 3...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Antworten: 260
Hits: 144.094
Erstellt von Francis 24.04.2007, 09:05
Kannst du so nicht sagen. Vielleicht hätten die...

Kannst du so nicht sagen. Vielleicht hätten die dich für 2700 gar nicht genommen, also auch gar nicht erst verhandelt, da zu teuer...

Hauptsache ist doch, überhaupt erstmal ein Job, und 2400 ist...
Architektur-Themenbereiche: Beruf & Karriere
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®