Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 23.05.2014, 09:54
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Der Vergleich einzelner Befehle ist wirklich nicht besonders hilfreich, um auf den Nutzen eines ganzen Programms zu schließen.
Das kann höchstens aufzeigen, wie sehr die Produktentwickler auf's...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 08.12.2013, 10:42
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Wie fast immer im Leben gibt es die perfekte Lösung nicht.
Meine Favoriten sind nach wie vor Vectorworks und ArchiCAD.
Bei AutoCAD, auch wenn es das jetzt nativ für den Mac gibt, fehlen mir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 06.12.2013, 12:58
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Da ist was dran. Ich hab mir neulich "Chief Arcitect" (http://www.chiefarchitect.com/) angesehen. Ist nur in USA erhältlich und die Gebäude sind wirklich alles andere als das, was man sich als...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 05.12.2013, 15:16
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Wo treibst Du nur all diese CAD-Progamme auf ?!
Ich staune immer wieder wie viele ViaCAD und Arcon Clone es so gibt.
So gesehen kann ich wahrscheinlich froh sein, dass auf meiner bevorzugten...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 04.12.2013, 17:09
AW: Welches CAD Programm ist denn nun das Beste???

Deswegen sind Demo Versionen so wichtig. Wenn gleich es im Berufsleben blöd ist, wenn die nur 30 Tage laufen. Aber es hilft einem heraus zu finden, mit welchem Programm man am besten zurecht kommt...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 04.03.2006, 15:55
Können wir uns mal darauf einigen, dass das...

Können wir uns mal darauf einigen, dass das Programm AllPlan und nicht Nemetschek heißt. Nemetschek ist der Konzern, der unteranderem AllPlan herstellt. Zum Nemetschek Konzern gehört auch die Firma...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 03.03.2006, 14:27
Re: Re: Re: CAD

Guter Tipp, aber woher weiß man, ob man da auch einen Arbeitsplatz bekommt ? Man kann ja schon froh sein, wenn man nur einen Job bekommt. Und was, wenn auch das nicht mal klappt ? Auf's falsche Pferd...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 155
Hits: 187.708
Erstellt von mika 18.02.2006, 22:10
Re: CAD

Nimm, IntelliCAD oder ein anderes 2D-CAD für 2D und
für 3D nimm SketchUP und Blender (opensource und kostenlos!!).

Grüße Michael

Die ewige Frage nach dem heiligen Grahl. Es wird wieder soviele...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®