Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 04.09.2009, 18:22
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Das stimmt zwar weitgehend, und ich stimme Dir bei letzterem auch zu, aber mit der bei den Reetdach-Häusern entlang der Nordseeküste sieht der Eingang, bzw. die Traufe über dem Eingang genau...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 04.09.2009, 12:36
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Wenn Sie sich noch einmal die Ansicht genau ansehen, dann werden Sie sehen, dass ausgerechnet der Eingang, der Bereich ist, der am niedrigsten ist. Es ist meiner Meinung durchaus plausibel den...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 02.09.2009, 18:17
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Bei der Kritik an den abgeschleppten Dachflächen über den Vorsprüngen geht es doch gar nicht um die Frage, ob modern oder nicht.
Es geht um die Wirkung und die Verständlichkeit der Fassade....
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 02.09.2009, 18:02
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Das kann man auch machen. Der Gedanke hinter der Anordnung im Eingangsbereich ist der, dass man nicht immer nur gute Freunde zu Besuch bekommt, und man auch solchen Gästen eine Wasche und...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 01.09.2009, 22:16
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Und genau das meine, das widerspricht in keiner Weise, dem was ein Architekt planen würde.
Viel wichtiger aber ist, dass es nicht bedeutet, dass das zu errichtende Gebäude so aussehen muss, wie in...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 01.09.2009, 01:48
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Ja,



Nein. Wobei bei Walmdach im DG wahrscheinlich schon.




Das ist ein Klischee.
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 30.08.2009, 10:50
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Ich Tippe auf 500qm für das gesamte gezeigte Gebäude. Der gezeigte Innenbereich (Wohnbereich) könnte so bei 100-150qm gelegen haben.
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Antworten: 69
Hits: 32.578
Erstellt von mika 28.08.2009, 13:03
AW: Diskussion über angehängten Grundriss

Der Architekt ist ein Dienstleister. Er sollte also schon die Wünsche seines Auftraggebers erfüllen. Aber er ist auch verpflichtet seinen AG zu beraten.

Bei Star-Architekten, oder denen die es...
Architektur-Themenbereiche: Bauherren & Auftraggeber
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®