Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 06.02.2010, 13:39
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Wenn ich es mir recht überlege, werden Probleme zwischen Architekten und Unternehmen meistens direkt verhandelt. In der Planungsphase (Entwurf bis Ausführungsplanung) kommen dann Objektberater von...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 05.02.2010, 16:24
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Das könnte natürlich schon von Interesse sein, dass wäre dann quasi so, wie wenn die alten Hasen aus dem Nähkästchen plaudern. Aber haben Hersteller von Bauprodukten Interesse daran, die Erfahrungen,...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 05.02.2010, 11:37
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Abgesehen, davon:
die meisten Firmen, ich würde sogar sagen alle, und auch Architekten, kotzt die Korrespondenz an. Es ist schon nervig genug dem Motto: "wer schreibt, der bleibt" gerecht zu werden....
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 05.02.2010, 11:16
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Was ist Twitter ???

Okay, ich weiß, was Twitter ist, aber in meinem Umfeld gibt es keinen Architekten, der das nutzt.

Okay, beim Marketing muss man wohl immer mit dabei sein. Aber ich würde...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 04.02.2010, 12:08
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Es kommt vielleicht auch ein wenig darauf an, was für ein Produkt man vermarkten will.
Meiner Meinung nach gibt es zwei grundlegende Pole für eine Werbestrategie.
Die eine nenne ich mal...
Architektur-Themenbereiche: Café
Antworten: 25
Hits: 11.860
Erstellt von mika 03.02.2010, 23:34
AW: Wo und wie informieren sich Architekten/Bauplaner über Baustoffe?

Der Jochen hat es auf den Punkt gebracht.
Ich würde nur noch mal betonen, dass gute Referenzen den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen. Bei mir persönlich hinterlassen hinsichtlich Materialität am...
Architektur-Themenbereiche: Café
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®