Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 18.10.2010, 18:04
AW: .pln-Datei-größe verringern

Hey noone,

arbeitest Du schon lange mit ArchiCAD ?
Mich würde interessieren wie Ihr das organisiert.
Hättest Du was dagegen mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen ?

Wir bzw. ich zeichne...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 18.10.2010, 17:58
AW: .pln-Datei-größe verringern

Kann es sein, dass dadurch nur die Ausschnitte übertragen werden, aber nicht die Layouts ?
Ich kann nur Ausschnitte auswählen im Dialog von Zeichnung platzieren.
Die versucht ArchiCAD dann in der...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 15.10.2010, 12:19
AW: .pln-Datei-größe verringern

Okay, für Schnitte, Grundrisse und Ansichten würde ich das jetzt nicht machen, da ich die ja ständig bei Änderungen, an denen ich arbeite, rausfeuern muss. Da wäre eine extra Datei zu umständlich....
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 15.10.2010, 08:36
AW: .pln-Datei-größe verringern

Was meinst Du mit auslagern ?
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 14.10.2010, 19:13
AW: .pln-Datei-größe verringern

so um die 50 Layouts, und mindestens 3 DWGs (Vermesserplan und 2 Landschaftsplan). Und ich kann nur schätzen aber so um die 100 Ausschnitte vor allem etliche Arbeitsblätter.
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 12
Hits: 11.600
Erstellt von mika 14.10.2010, 18:04
.pln-Datei-größe verringern

Was führt bei ArchiCAD eigentlich am meisten zur Vergrößerung einer Datei ? Layouts oder Ansichten oder Ausschnitte ?

Meine Datei wächst regelmäßig auf 100MB an. Und das speichern dauert dann...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®