Antworten: 10
Hits: 15.328
Erstellt von mika 27.01.2011, 10:04
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Nein, genau anders rum: Massive Leimholzstütze und die Auflagerbalken aus Leimholz 20/30 (geschätzt) als Zange rechts und links angeschlossen. Und dann eine Brettstapeldecke (30cm ) darüber gelegt. ...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.328
Erstellt von mika 26.01.2011, 21:21
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Was für eine Nutzung findet denn im Obergeschoss statt ? Nur Büro ?

Okay, er will keine Massiv-Holzwände. Aber das muss ja keine Massiv-Holzdecke ausschließen. Vielleicht wollte er nur kein KLH....
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 10
Hits: 15.328
Erstellt von mika 26.01.2011, 19:29
AW: Holzbau Details Übersetzung eines Massivbaus

Hast Du Dir denn schon die verschiedenen Holzbausysteme, die es am Markt gibt, angesehen ?

Kleine Denkaufgabe: Bei dem BSH ist ein Lasteinzugsbereich von 1m gerechnet, nehme ich an. Und ich nehme...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®