Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 06.05.2011, 18:31
AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Bevor ich mich weiter in GDL vertiefe, wollte ich mal testen, ob man es nicht auch mit dem Fassaden-Werkzeug lösen kann.
Man kann auf jeden Fall eine Fassade erstellen, die 6x12cm Profile hat und...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 05.05.2011, 19:35
AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Erst einmal Danke für den Anfang.
Vielleicht wäre es besser, diesen Beitrag und Deinen, den ich hier zitiere, in einen neues Thema zu packen.

Hab inzwischen auch schon einen Blick ins...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 04.05.2011, 20:34
AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Jein. Ich kann eine Schraffur als Schicht mit der Wanddrehen lassen. Aber ich habe keinen Einluß auf deren Startpunkt. Wenn Du z.B. eine Schleifenschraffur erstellst, kann die zwar immer parallel zur...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 04.05.2011, 19:27
AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Hallo Jochen,

ich sehe, darin auch eine Kontrollmöglichkeit für mich.
Ich kann sehen, ob Kollisionen zu erwarten sind, oder die ein oder Fassadenöffnung vielleicht besser 2cm weiter links oder...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 04.05.2011, 19:16
AW: Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Das mit den Schichten geht schon. Wobei bei ArchiCAD bei 8 Schichten leider Schluß ist. Ich bräuchte in einem Fall 9. Aber egal.
Die Dämmung läßt sich in ArchiCAD leider auch erst seit Version 13...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 10
Hits: 19.411
Erstellt von mika 04.05.2011, 13:08
Darstellung Holzrahmenbau 1:50

Hallo,

wie haltet Ihr es mit der Darstellung von Holzrahmenbau im Maßstab 1:50, also Ausführungsplanung.
Stellt Ihr das Ständerwerk, und vielleicht sogar die Dämmung z.B. als Schleifen für...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®