Antworten: 21
Hits: 23.563
Erstellt von mika 27.02.2013, 13:05
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Es scheint auch bei Euch so zu sein, dass die 2D-Plandarstellung aus dem 3D Modell detailierter sein müßte, und daher 2D ergänzt werden muss. Wohin gegen dass 3D-Modell für diese Planungsphase schon...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.563
Erstellt von mika 27.02.2013, 09:28
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Exakt genauso ging es uns damals auch, und mit ArchiCAD geht's mir auch so.
Das Potenzial ist überzeugend, aber in der Praxis mangelt es an vielen Stellen .
Bei Revit hatten wir riesen Probleme,...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.563
Erstellt von mika 26.02.2013, 10:52
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Ich würde sagen, dass die Grenze bei 1:50 liegt.
Ich erinnere mich dunkel daran, dass Du 2D-DWGs in Revit einbinden kannst.
Wenn Du z.B. einen Fassadenschnitt erzeugt hast, kannst Du die Fenster...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Antworten: 21
Hits: 23.563
Erstellt von mika 25.02.2013, 13:41
AW: Ausführungsplanung mit Revit 2013

Hallo Tom,

ich habe vor ca. 4 Jahren in einem Büro mit Revit gearbeitet. Revit sollte auf Bauherren (Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieure) Wunsch eingesetzt werden. Es war ein Fiasko. Wir...
Architektur-Themenbereiche: Präsentation & Darstellung
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®