Antworten: 25
Hits: 37.794
Erstellt von mika 16.12.2013, 10:01
AW: Panikmache: Flachdach (Warmdach) auf Holzkonstruktion)

Das sind ja jetzt alles Spekulationen und Zuspitzungen von möglichen Szenarien, die darauf hinauslaufen, dass Holz bei zu hoher Feuchte von holzzerstörenden Pilzen befallen werden kann, und dass das...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 25
Hits: 37.794
Erstellt von mika 12.12.2013, 11:45
AW: Panikmache: Flachdach (Warmdach) auf Holzkonstruktion)

In unserem Fall, war es so, dass es dem Bauherren egal war, ob er einen Holzbau bekommt oder nicht. Er hat daher auch nur wenig Interesse gehabt, für eine Bauweise mehr Honorar zahlen zu müssen als...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Antworten: 25
Hits: 37.794
Erstellt von mika 12.12.2013, 11:18
AW: Panikmache: Flachdach (Warmdach) auf Holzkonstruktion)

Ich sehe das genau wie Ihr.
Holz ist leicht zu verarbeiten. Leider können daher auch leicht Fehler gemacht werden.
Wir führen gerade ein Passivhaus in Holzbauweise aus. Sichtbare...
Architektur-Themenbereiche: Konstruktion & Technik
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®