Einzelnen Beitrag anzeigen
gustav
Registrierter Nutzer

gustav: Offline

gustav is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.09.2005
Uhrzeit: 11:30
ID: 10823

Social Bookmarks:

hallo.

ersteinmal ein dank für eure antworten!!!

ich habe mich jetzt entschlossen - ich werde in graz studieren!!! gestern habe ich auch einen mietvertrag für eine wohnung unterschrieben in die ich dann am 1.okt. einziehen kann...

@roman20: danke für deinen hilfreichen link zu dem forum - hatte leider bis jetzt immer noch keine zeit wirklich lange hineinzuschauen weil ich die ganzen letzten tage in graz mit einer wohnungssuche zutun hatte... und dazu hätte ich noch einige fragen die du mir als Österreicher hoffenlich beantworten kannst:
welchen handytarif nimmt man am besten? - ich habe jetzt viel von telering gehört?
welcher internetanbieter ist der günstigen und welche gibt es überhaupt?
welche bank würdest du empfehlen und warum?

ich hoffe du kannst mir vielleicht dazu einige tipps geben... ich selber habe bis jetzt abi gemacht danach zivi dann bis vor kurzem ein praktikum beim schreiner - studiert habe ich bis jetzt noch nicht.

@jim: für graz habe ich mich entschlossen weil die meiner meinung nach ein besonderes guten studienplan haben - das studium ist relativ frei und es gibt gute wahlfächer - außerdem war es für mich wichtig ein studium in einer studentenstadt die nicht zu klein ist zu machen. darmstadt war mir deswegen ein wenig zu "vorstadtmäßig" obwohl die fakultät arch. es mir mit der "kuhle"(sozusagen die cafeteria) sehr gut gefallen hat! aachen ist auch schön - aber graz ist einfach besser )

soooo ... "ich habe fertig" ....
würde mich über antw freuen.
gruß gustav.