Einzelnen Beitrag anzeigen
flash
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 06.04.2012
Uhrzeit: 18:40
ID: 46555



AW: Was bringen Weiterbildungen tatsächlich ?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Daniel,

ich bin erst seit gut einem Jahr berufstätig und habe über das Winterhalbjahr ein Weiterbildungsseminar in der Architektenkammer Berlin absolviert, dass sich speziell an Berufsanfänger richtet und die verschiedenen Leistungsphasen noch mal detailliert bespricht. Das war in meiner Situation sehr sinnvoll, da ich zwar im Berufsalltag direkt mit den Fragestellungen konfrontiert bin, aber dort ein "tiefer gehendes" Überblickswissen vermittelt wurde. Eine sinnvolle Sache für mich. Prinzipiell würde ich also eine gezielt ausgesuchte Fortbildung auf jeden Fall empfehlen - und ich denke ich werde es dieses Jahr wieder versuchen (vielleicht kann man auf Unterstützung vom Büro hoffen oder die Bildungsprämie in Anspruch nehmen).

Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten