Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.437
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 22.11.2002
Uhrzeit: 15:19
ID: 1003



Stadtentlüftung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir lief zuletzt auf der KTA Konferenz hier in Berlin die sogenannte Stadtentlüftung über den Weg. Ich habe früher schon davon gehört, jetzt würde mich aber interessieren ob es zu diesem Thema sowas wie einen FNP gibt, der diese freizuhaltenden Zonen festgelegt, oder sind das dann nur immer schlaue Architekten, die feststellen, dass an einer bestimmten Stellen nix gebaut werden sollte, weil es sonst stickig in der Stadt wird?
Kann durch aerodynamische Architektur, z.B. in verdichteten Zonen mit Hochhäusern, eine bessere Be- und Entlüftung erzielt werden?
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten