Einzelnen Beitrag anzeigen
geister-reiter
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 15
geister-reiter: Offline

Ort: Bonn

geister-reiter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.07.2005
Uhrzeit: 17:29
ID: 10080



Spritzschutz im Türbereich

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

In unseren Bauko - Vorlesungen wurde uns etwas darüber erzählt, dass man im Bereich von Terrassentüren die Abdichtung, bzw. eine Schwelle auf 15 cm über OK - Außenplatte einziehen sollte, welche sich bei einer besseren Abflussmöglichkeit für das Wasser auf 5 cm minimieren kann. Des weiteren gibt es ja noch die 2,5 cm, welche als Richtwert im Barriere freien Bauen angewandt werden.

Als ich jetzt so ein bisschen durchs leben gewandert bin ist mir aufgefallen, dass bei Eigentlich jeder Eingangstür ein ebener Übergang vorzufinden ist. Wie ist das nun mit den Bauko - Richtlinien zu verbinden, oder gibt es da noch andere Richtlinien, welche dieses ermöglichen?

Mit Zitat antworten