Einzelnen Beitrag anzeigen
sa_stock
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 1
sa_stock: Offline

Ort: Österreich/Berlin
Hochschule/AG: diverses

sa_stock is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.07.2005
Uhrzeit: 23:21
ID: 10146



Welch hitzige Dialoge!! #41 (Permalink)
Social Bookmarks:

Überraschung !

Es herrscht Leben in den einst ausgenagten Köpfen der Absolventen.

Ihr dürft nicht aufgeben!

Wenn Ihr euch bei der Jobsuche genauso ins "Zeug" legen würdet wie hier beim duellieren im Forum könnte es doch eines Tages mit einem ordentlichen Job klappen!

Als ich 82 nach Jahren der Arbeit auf der Strasse stand ging es mir auch so.

Meine kleine war damals 5. Es war schwierig.
Ab Januar 82 hatten wir 40.000 neue Arbeitslose jeden folgenden Monat!! Die Wirtschaftsprognose wurde 83 schon mit 0 Prozent vorrausgesagt, was sich letzt endlich bestätigte!

Die Luft brannte!! Ich fühlte eine sehr große Frustration. So eine Frustration hatte ich zuletzt bei den Studentenunruhen 67 in Berlin verspürt. Die Jahre dazwischen waren zwar schlimm aber ich hatte Glück. Job. Familie. etc.

Die Architektur hat schon immer hohe Wellen geschlagen, vor allem was den Arbeitsmarkt angeht bzw. anging.
Paul Wallot beispielsweise, der Erbauer des ursprünglichen Reichstagsgebäudes hatte sich mit anderen Berliner Architekten 1898 an der Spree zusammen gefunden um über den unaufhaltsamen Verfall der Architektur zu sprechen.

Dann Gropius! Die Studenten mussten in weißen Kitteln schuften ohne einen Cent zu sehen! Es hieß dann auch das man zahlen muss um für Ihn arbeiten zu dürfen, was ich allerdings nach wie vor für ein "studentisches Gerücht" halte!

Das Leben hat uns eine sehr undankbare Gabe beschert, "Angebot und Nachfrage".
Die Wichtigkeit eines Individuums liegt nicht in seinem Können sondern in seiner Abhängigkeit.

Ich bedanke mich.

Hochachtungsvoll,

Stefan Axel Stock

Mit Zitat antworten