Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 24.11.2002
Uhrzeit: 17:35
ID: 1018



QuickTime VR in Panoramabild umwandeln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe ein QuickTime VR Panorama Bild, aus dem ich gerne ein einfaches TIFF als Panoramafoto erzeugen würde.
VR Panoramas sind so weit ich weiß Zylindrische Projektionen, d.h. die senkrechten beiben Senkrecht, nur die Horizontalen sind gekrümmt.
Wenn ich über QuickTime versuche aus dem 360° VR ein TIFF zu exportieren, dann ist es immer nur der Ausschnitt, den ich gerade betrachte. Mit Graphikkonverter (bestes Werkzeug um fast alle Graphikformate zu öffen und zu konvertieren, gibts aber nur für Mac ) konnte ich das VR.mov öffnen, sehe auch rellativ viel, aber zu den Seiten hin verzerrt sich alles (horizontale Verzerrung)
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich da ein einfaches Bild rausbekomme. Das Bild sollte die Horizontalen auch horizontal zeigen, so dass man einen Ausdruck auf die Innenseite eines Zylinders kleben könnte und sich dann in diesen Zylinder stellen kann und somit das 360° Panorama auch erleben kann!

Das VR sieht so aus (ca. 2MB!)
Zum Betrachten muss QuickTime! installiert sein!
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten