Einzelnen Beitrag anzeigen
secretgarden
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 06.06.2004
Beiträge: 266
secretgarden: Offline

Ort: hamburg

secretgarden is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.07.2005
Uhrzeit: 15:15
ID: 10202



thema künstler-sozial-krankenkasse

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

da in einem anderen thread hier die thematik der künstlerkrankenkasse angerissen wurde, mich aber mehr meinungen und vor allem vertiefte interessieren, eröffne ich dafür einen neuen thread.


wer hat erfahrung mit der künstlerkrankenkasse?
wer ist vielleicht sogar drin?
und kommen architekten überhaupt rein? gelten wir als künstler?

über die beiträge kann ich was zusteuern:
die künstlerkrankenkasse ist eine art zwischenschaltzentrale zwischen normaler krankenkasse und dem kunden.
heisst im klartext: sie übernimmt so etwa die hälfte der versicherungskosten. die andere hälfte trägt der versicherte.

das soll >arme< künstler unter die arme greifen, die sonst vermutlich ganz aus der gesetzlichen krankenkasse austreten würden weil sie sie sich nicht leisten können.

Mit Zitat antworten