Einzelnen Beitrag anzeigen
chrisly
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 53
chrisly: Offline


chrisly is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.09.2005
Uhrzeit: 11:02
ID: 10847



Bewerbungen #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann nur nightflys Aussagen unterstreichen. Immer zuerst anrufen, dann falls gewünscht etwas schicken. Das spart viel Zeit, Geld, Druckertinte und Porto.
Im Marketing gibt es die AIDA-Formel, soll heißen:
Attraction: etwas besonderes darstellen
Interest: Interesse beim AG wecken
Desire: bei ihm das Verlangen auslösen, jmd. zum Gespräch einzuladen
Action: Handeln, d. h. AG soll AN einstellen
So kann man schriftliche und mündliche Bewerbungen strukturieren.
Aber da in Deutschland 1,5 % der Weltbevölkerung leben aber angeblich ca. 10 % aller Architekten auf der ganzen Welt tätig sind kann man sich leicht ausrechnen, das es viel mehr Architekten gibt, als der Markt aufnehmen kann. Auch noch so gute Bewerbungen ändern an dieser Tatsache nichts.
Trotzdem alles Gute.
chrisly

Mit Zitat antworten