Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.09.2005
Uhrzeit: 01:58
ID: 10951



Nützliche Grafik-Freeware

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Nachdem ich in einem anderen Forum eine Diskussion gelesen habe, in der jeder seine Liebelingsfreeware vorstellt, dachte ich, dass wir hier so etwas auch gebrauchen könnten.

Ich fange mal an:

XnView
Beschreibung:
Xnview kann zahlreiche Bildformate lesen und schreiben. JPEG Dateien lassen sich ohne Qualitätsverlust drehen. Darüber hinaus kann man viele Bilder in einem Rutsch umwandeln, als Diashow anzeigen u.v.m.
URL: www.xnview.com

Wings
Wings ist ein Polgon-Modeller der sich hinter kommerziellen Produkten nicht zu verstecken braucht.
URL: www.wings3d.com

RawShooter Essential
Hierbei handelt es sich um ein Programm um RAW Dateien von vielen Digitalkameras umzuwandeln. Das Programm zeichnet sich durch eine gute Qualität und hohe Geschwindigkeit aus.
URL: www.pixmantec.com

ArtRage
ArtRage ist ein Malprogramm, welches natürliche Stifte und Pinsel nachahmt.
URL: www.ambientdesign.com/artrage.html

Inkscape
Inkscape ist ein Vectorzeichenprogramm, welches das standardisierte SVG Format benutzt.
URL: www.inkscape.org

Scribus
Scribus ist ein DTP Programm
URL: www.scribus.org.uk

Deeppaint
Das einst Kostenpflichtige Deeppaint ist ein Malprogramm, mit dem man direkt auf seine 3D Modelle malen kann.
URL: http://www.download.com/Deep-Paint/3...ml?tag=lst-0-1

VirtualDub
Mit VirtualDub konvertiert man blitzschnell Videodateien in ein anderes Format oder setzt Bildsequenzen zu einem Video zusammen. Das Programm kann aber noch weitaus mehr.
URL: www.virtualdub.org

Mit Zitat antworten