Einzelnen Beitrag anzeigen
Gabor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 3
Gabor: Offline

Ort: Essen
Hochschule/AG: Architekt

Gabor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2005
Uhrzeit: 19:21
ID: 11027



archicad vs. vw #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Michael,

danke für die Tipps. Hastig formuliert, vielleicht weil man immer Birnen mit Äpfeln vergleichen muß, wenn es darum geht sich für ein System zu entscheiden.
Ich bin etwas skeptisch gegenüber VectorWorks, und versuche Antworten
zu finden, die die schlagende Verkaufsargumente der Vertreiber bestätigen, ggf. widerlegen. Das mit den Export/Importfiltern leuchtet mir ein. Ist auch in AutoCAD super lästig gewesen wenn man den eigenen Plan vom Fachingenieur zurückbekommt und nicht mehr weiterbearbeiten kann (Farben, Linienstärken, etc.)

Eigentlich möchte ich nicht nur Rendern, aber es ist nett wenn man ein adäquates Nebenergebnis bekommt, wie bei ArchiCAD.

Schwierig finde ich die grundsätzliche Verbindlichkeiten mit der Handhabung der Programme. Dies kann man wohl erst im Nachhinein
durch learning by doing herausfinden.

Arbeitest Du mit VW?
Wo kann man eigentlich online-tutorials von VW aus dem Netz laden?

Danke+Grüße

Gabor

Mit Zitat antworten