Einzelnen Beitrag anzeigen
Gabor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 3
Gabor: Offline

Ort: Essen
Hochschule/AG: Architekt

Gabor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2005
Uhrzeit: 20:54
ID: 11032



adt #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Mika,

danke für die tipps. ich habe als angestellter architekt mit autocad gearbeitet, aber nur 2d. als selbständiger würde ich nicht zu autocad
greifen, weil man damit nur mit einem "elektronischen lineal" zeichnet.
abgesehen davon kann acad vieles nicht, was man so braucht (linien für abdichtung, flächenfüllungen sind mühsam zu erstellen, etc.)
...und ich habe mehrfach festgestellt, daß das programm ungenau ist.
ich zeichne eine 12,5er gk wand über zahleneingabe, beim messen werden
aber mal 12,499999 und so angezeigt, furchtbar. der befehl "fangen"
ist ungenau.

da du ja mit vw arbeitest, erlaube mir doch noch paar fragen.
bist du mit der objektbibliothek zufrieden? welche objekte kann vw verarbeiten? welche erfahrungen hast du
bei ausführungsplanung gemacht? gibt es die funktion "bogenlängen-bemaßung" (kann acad nicht).

danke + gruß

gabor

Mit Zitat antworten