Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2002
Uhrzeit: 15:23
ID: 1112



Gehalt als freier Mitarbeiter

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Grüß Euch,


ja diese Frage wurde, glaube ich, schoneinmal diskutiert.
Aber das Ergebnis war ein bisschen unbefriedigend, d.h. vielleicht melden sich ja auchmal ein paar ermuntendere Stimmen zu Wort(abgesehen vom Unken über die gane Branche!!).

Es ist so, daß ich noch Student bin und natürlich auch noch nicht genau vorhersagen kann, ob und wann ich nächstes Jahr die Schlußarbeit schaffe.........aber ich möchte mir schon gerne ein Bild von den Finanzen machen können.Zur Zeit verdiene ich im Büro 10 € die Stunde......obwohl ich keine zu großen Ansprüche habe, was das Geld betrifft, reicht das wohl eher nicht aus, da jetzt noch ein Kind mitessen möchte.

Ich würde jeden der das liest gerne bitten mir einen Anhaltspunkt zu geben, d.h. wieviel Geld kann man als freier Mitarbeiter ganz dreist verlangen um über die Runde zu kommen(muß ja auch Versicherung einrechnen usw.).

Ich weiß natürlich, daß vielerorts nur Hungerlöhne bezahlt werden, aber vielleicht kennt jemand andere Zahlen aus eigener oder fremder erfahrung,
wieviel man verlangen darf oder sollte?(ruhig auch spekulieren)

Gruß Holger
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten