Einzelnen Beitrag anzeigen
Andi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 114
Andi: Offline

Ort: Portland Oregon
Hochschule/AG: Kommunikation

Andi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2005
Uhrzeit: 14:52
ID: 11269



Ideenklau in China #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Auch hallo an alle.


Hatte da eine Interessante kleine Geschichte von wegen, arbeiten in China und so.

Hatte bei PSA diese Anounce gelesen:“Looking for a young european architect, send sample of work,AutoCAD.....etc.“

Schickte gleich was hin und siehe da. Es kam ein Lebenszeichen. Sie seien Interessiert und es passt und sie schicken mir einen Vertrag.
Ich mach das PDF auf und lese!

International Design Company for Architecture. Ich hatte das Gefuehl es war ein Chinisches Buero bin mir aber nicht sicher!

Shanghai/650 Euro + Zimmer+ein Heimflug(hin/rueck).

Dann stand da noch das der Vertrag ueber ein Jahr laeuft und bei Vertragsbruch muesste ich der Firma 100.000 Dollar zahlen!!! Hast du sie noch alle!

Dann schrieb die Olle noch rein das 650 Euro zwar wenig sei aber Shanghai sei sehr billig! Ich glaub kein Wort!
Ausserdem weiss ich ja auch nicht mit wievielen weiteren Chinesen ich das Zimmer haette teilen muessen?! 15 Quadratmeter fur 10 Leute. In China kein Problem oder?

Sehr dubios die Sache. Mein Bruder hat da auch in einem Muenchner Buero gearbeitet die nur scherereien hatten. Von wegen Wettbewerb gewonnen und dann nix draus geworden. Klassischer Ideenklau.

Salve Andi.G.

Mit Zitat antworten