Thema: Große Büros
Einzelnen Beitrag anzeigen
Andi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 114
Andi: Offline

Ort: Portland Oregon
Hochschule/AG: Kommunikation

Andi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.10.2005
Uhrzeit: 19:07
ID: 11271



An den Affenpfleger #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

Bekannte Bueros

Ich hab als Student in Wien 300 Euro im Monat bekommen. Nach einem Jahr bekommt man 600.

Als ich mich als Diplomant bei den grossen beworben hatte boten sie mir alle nur Praktika an.

In Wien war es so das sie gut gezahlt haben wenn arbeit da war. Wenn die Projekte stagnierten haben sie halt den Mitarbeitern 3-5 Monate keinen Lohn gegeben!

Ich denke das man mit extravaganten Mappen auffallen muss, aber dann ist es auch wichtig das sie gerade in dem Moment Leute suchen! Ansonsten ist es verlorene Zeit! Hatte mal etwas Vitamin B dabei (in Rom) aber das half dann auch nix. Haette nur umsonst arbeiten duerfen mit meiner damals halb Jaehrigen Berufserfahrung. In Rom ist die Bezahlung beispielsweise immer schlecht. Egal ob bkannt oder nicht! ROm ist ja auch nicht Europa!!

Ob es spaeter hilft?! Jein.
Mit meinen 2 Namen (einer national bekannt, einer International bekannt)
bemerkt man schon immer diesen Aha! Effekt aber es kommt halt dann doch auf die Leistung an und die Persoenlichkeit. Ich habe auch sehr viele "Schwachmaten" bei den bekannten Bueros getroffen.........

In manchen bekannten Londoner Bueros weiss ich das sie hauptsaechlich Absolventen mit Studentenpreisen, Einser Abschluessen oder welche mit Studenten-Wettbwerbserfolgen nehmen.

Im grossen und ganzen ist es aber oft so das eine ziemliche miese "Ellenbogen" Politik betrieben wird. Nicht schoen!


Biss dene, Gruss ANdi.G.

Mit Zitat antworten