Einzelnen Beitrag anzeigen
Micha
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 2
Micha: Offline

Ort: Marburg

Micha is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.10.2005
Uhrzeit: 19:46
ID: 11327



Was ist der Dekonstruktivismus? #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ist der Dekonstr. tot? Gab es ihn überhaupt?
Was man in der Architektur auf gar keinen Fall tun sollte, ist sich etwas zu unterwerfen. Diejenigen von euch die fragen ob es den Dekonstr. jemals gab, oder noch gibt bzw. behaupten das der Dekonstr. schlecht ist, sind Leute die sich "Stilen" unterwerfen.
Sich zu unterwerfen bedeutet sich fesseln anlegen, nur in eine Richtung schauen zu können und nicht in den Gedanken frei sein zu können.
Und DAS ist es schließlich, was die Architektur ausmacht! Himmelb(l)au
und andere "ausgefallene" Architekten (bis auf ein paar Ausnahmen)
unterwerfen sich nicht, sondern machen einfach nur das, was ihnen unheimlichen Spass bereitet, nämlich Architektur!
Jetzt zu fragen, gibt es ihn noch oder nicht, ist zeitverschwendung.
Lebt euren eigenen "Stil", lebt eure Gedanken und vielleicht wird die Architektur in Deutschland endlich einmal abwechslungsreicher.
Quadrate gibt es genug!

MfG

Euer Micha

Mit Zitat antworten