Einzelnen Beitrag anzeigen
Nane
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 48
Nane: Offline

Ort: München

Nane is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.10.2005
Uhrzeit: 00:07
ID: 11414



Brücke selber bauen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

heute hatte ich meine erste TWL Vorlesung und Übung. Wir sollen eine Brücke selber konstruieren und dabei nur Holzstäbe (max.4mm x 4mm), Holzleim, Drahtstifte (Nägel), festes Nähgarn/Zwirn verwenden. Die Brücke soll 50cm Spannweite habenund die beiden Stützen sollen 24cm lang sein. An der Unterseite wird dann mittig ein Haken (Durchmesser 1cm) angebracht, an den Gewichte drangehängt werden, bis die Brücke einstürzt.

Habt ihr auch so was gemacht? Gibt es da im Internet hilfreiche Fotos und Tipps zu?

Mit Zitat antworten