Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 31.10.2005
Uhrzeit: 15:29
ID: 11560



In Nemetschek schnell zwischen zeichnungen wechseln

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

wieder eine Nemetschekfrage:

Gibt es eine Möglichkeit schnell zwischen Zeichungen zu wechsel?
Ich habe für jede Etage eine Zeichnung der meine Teilbilder zugeordnet sind. Jetzt bin ich gerade dabei viele Sachen zwischen den Geschossen hin und her zu schieben respektive zu kopieren und muß dabei immer wieder gucken, wo noch Platz ist und wo was übereinanderliegt etc.
Das ständige Öffnen der Zeichnungs- und Teilbildwahl (mit Strg+O) und dort hoch und runter scollen und auf und zu klicken finde ich ziemlich lästig. Kann man das irgendwie sinnvoll beschleunigen?
(Bsp.: In AutoCAD würde ich jede Zeichnung in einer Datei haben, alle diese Dateien öffnen und mit Strg+Tab zwischen ihnen hin und her wechseln. In ArchiCAD könnte ich mit Strg+5 oder +6 zwischen den Geschossen wechseln. Beides sehr schnelle und effektive Wege.)


Danke & Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten