Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.11.2005
Uhrzeit: 13:32
ID: 11655



Berufseinstieg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
nachdem an dieser Stelle immer wenig Hoffnung machende Geschichten zum Thema Berufsenstieg bzw. Perspektive auf ein AIP erzählt werden, die wohl der tatsächlichen Wirklichkeit entsprechen, würde mich doch mal interessieren ob es nicht doch Leute hier im Forum gibt, bei denen das Ganze in einigermaßen geregelten Bahnen verläuft/ verlief.
Sicherlich wird es im Architekturbereich wohl sehr selten den nahtlosen oder gut planbaren Übergang von Studien- in die Berufswelt geben, dennoch müssen die jährlich ca. 6000 Absolventen (alle Studienformen zusammengenommen) ja irgendwo hin.

Es wäre also interessant an dieser Stelle vielleicht auch einmal ein paar Erfolgsmeldungen zu hören, bei denen innerhalb eines "normalen" Zeitfensters mal was ging.
Oder sind dies nur diejenigen, die zufällig in dem Büro in dem sie vielleicht als Student gerarbeitet haben bleiben konnten.

Kurz und etwas übertrieben gesagt: Was macht denn der "Otto Normalabsolvent", der nicht weltweit herumtingelt und auf den GMP nicht unbedingt wartet ?

Gruß Daniel

Mit Zitat antworten