Einzelnen Beitrag anzeigen
bauste
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 3
bauste: Offline

Ort: berlin
Hochschule/AG: in eigener sache

bauste is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.11.2005
Uhrzeit: 09:35
ID: 11861



allplan vs. acad #19 (Permalink)
Social Bookmarks:

also meine erfahrungen mit allplan, ich rede von version 16 bis 2005, sind nur die bersten. ich liebe dieses programm da man einen entwurf ebenso schnell zeichnet wie auch eine baueingabe oder detailplanung. jeder der dies prog lernen will kann ich nur mut zusprechen und man lernt schnell die einzelnen features kennen. das 3 modul ist recht gut angelegt zumal du in 2d vorzeichnen kannst und wandelst später alles in 3d linien um. da hast du ungeahnte möglichkeiten. ich bin kein acad fan aber respektiere auch hier die möglichkeiten ohne adt kann man super 2d zeichnungen und vor allem werkplanungen erstellen. es ist eben das handwerkszeug der "alten" waren mit die ersten auf dieser stufe des zeichnens. vectorworks hingegen ist ein illustrator aber kein richtiges cad programm. man sollte es für entwürfe benutzen aber nicht um großartige werkplanungen zu zeichnen. ich benutze es nur wenn ich muss denn das allplan2005 hat sich gemausert und deckt bald alle funktionen der anderen ab. ok viel spaß mit euren progs.

Mit Zitat antworten