Einzelnen Beitrag anzeigen
mika
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 1.832
mika: Offline

Ort: Berlin

mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice mika is just really nice

Beitrag
Datum: 17.11.2005
Uhrzeit: 11:30
ID: 11866



Re: VW #22 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by bauste
eine detailplanung ist schon recht schwierig mit vw,
Mit welcher Version arbeitest Du ? Erläuter doch mal wieso es in VW schwierig sein sollte. Ich habe in einem Büro gearbeitet, in dem wir die komplette Planung für ein Krankenhaus mit VW gemacht haben, auch Details und Ausführungsplanung. Damals noch mit MiniCAD7 und der ersten VW Version 8. Mittleiweile steht die Version12 kurz vor der VÖ, in der nochmals Verbesserungen wie Viewports etc. verbessert wurden, die es damals nur durch eigenes Konfigurieren gab. Ich kann Deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Wenn Du gesagt hättest, dass in AutoCAD das Wiederholen eines Befehls mit Return o.ä. effektiver ist, und VW deshalb nicht so gut geeignet ist, würde ich Dir noch folgen können, aber so ??
Worin liegen Deine Probleme in der Detailplanung ? Was verstehst Du unter Detailplanung ? Treppen-, Türen-, Fenster-Elemente ? Bei AllPlan ist die Fähigkeit, unterschiedlichen Wandschichten verschiedene Höhen zu zu weisen, bei Schnitten und Massenermittlungen ein großer Vorteil. Meinst Du das ?
Oder gefällt Dir einfach das Programm nicht ?
Das wäre ja auch okay, aber das ist keine Begründung.

Grüße Michael

Mit Zitat antworten