Einzelnen Beitrag anzeigen
Nils
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2003
Beiträge: 16
Nils: Offline

Ort: Konstanz
Hochschule/AG: Tutor Städtebau

Nils is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2003
Uhrzeit: 22:10
ID: 1188



Sascha->Denkmalpflege #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Sascha,

ganz kurz: ich mache gerade ein Praktikum in einem Büro, das sich viel mit der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude beschäftigt. Das ist recht interessant, allerdings nicht immer so anspruchsvoll, wie es klingt, da dort aus steuerlichen Gründen vor allem finanzielle Interessen bestehen, und so um jeden qm Wohnfläche gerungen wird, oft zu Lasten der Denkmalpflege und Wohnqualität.

Ein Tipp zum Suchen: versuche es über die Seiten der Immobilienfirmen, die denkmalgeschützte Häuser anbieten. Mein Büro, das Büro Fritz in Konstanz, findest Du, wenn Du ein wenig suchst, unter: www.lkfinanz.de.

Ins Amt würde ich nicht gehen, wenn Du die Möglichkeit hast, bei einem Architekten zu arbeiten, der sich damit beschäftigt. Alles wissenswerte über das Amt lernst Du auch so kennen.

Ich werde mit dem Praktikum bald fertig sein, und ich glaube, mein Chef sucht einen Nachfolger für mich. Falls Du weitere Fragen hast: nils@fh-konstanz.de

Nils

Mit Zitat antworten