Einzelnen Beitrag anzeigen
keen
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 30
keen: Offline

Ort: Berlin

keen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.11.2005
Uhrzeit: 21:04
ID: 11995



10 Thesen #14 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

eine Freundin von mir studiert ebenfalls Architektur auf Bachelor und hat sich bei der Architektenkammer erkundigt und ein 10 - Thesen - Blatt erhalten. Hier ein kleiner aber vielleicht sehr wichtiger Auszug :

"8. Berechtigungen
Bachelorabschlüsse verleihen grundsätzlich dieselben Berechtigungen wie Diplomabschlüsse der Fachhochschulen,
konsekutive Masterabschlüsse verleihen dieselben Berechtigungen wie
Diplom- und Magisterabschlüsse der Universitäten und gleichgestellten Hochschulen.
Im Einzelnen regeln die Promotionsordnungen der Hochschulen den Zugang zur Promotion. Bei den Berechtigungen werden keine Unterschiede hinsichtlich der Dauer der Studiengänge, der
Profiltypen und der Institutionen, an denen die Bachelor- oder Masterabschlüsse erworben wurden, gemacht. "

Ihr wurde von der Kammer geraten, sie solle doch einfach bei ihren Bewerbungen dieses Thesen - Blatt anheften und somit hätten auch Studenten mit Bachelor - Abschluss Chancen einen guten Job zu kriegen.

Mich würde vielleicht noch interessieren ob von euch jemand eine Ahnung hat was man als Bachelor of Arts so verdient?

Gruß Keen

Mit Zitat antworten