Einzelnen Beitrag anzeigen
maytal
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 4
maytal: Offline


maytal is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.12.2005
Uhrzeit: 16:16
ID: 12147



Architekturstudium abbrechen?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich studiere im 1. Semester.
Die Arbeitsmarktsituation war mir bewusst, hat mich aber nicht von meinem Entschluss abbringen können...jetzt höre und lese ich von allen Seiten, u.a. von Bekannten, die selbst betroffen sind, wie aussichtslos das alles wäre...
Eigentlich hatte ich vor, mir später im ökologischen Bauen eine Nische zu finden.
Was ist los? Gibt es nicht mal da Bedarf? Auch in ein paar Jahren nicht?!
Ich habe keine Lust, nach 6 oder mehr Jahren ohne Geld dazustehen!!
Manche sagen mir, der Arbeitsmarkt allein sei kein Grund, das Studium abzubrechen?!
Und wenn ich das Studium abbreche, was bringt es dann, noch zu den Prüfungen am Ende des Semesters zu gehen (ich beziehe kein BAföG)?
Hat jemand Erfahrung "damit"?!

Gruß,
Maytal

Mit Zitat antworten