Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2003
Uhrzeit: 00:24
ID: 1234



Was im Gegenteil?? #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo VUF,

dem stimme ich absolut zu...........

Nur ist mir nicht ganz klar auf was sich Dein " Ganz im Gegenteil "bezieht ?
Ich hatte ja lediglich versucht den Unterschied von TH und FH ein
bisschen auszuloten.......mit der Betonung darauf, daß ich es ja selber gar nicht genau weiß!!

Die Verantwortung für die Praxis kann ich, glaube ich ,ganz gut abschätzen.
Oder auch noch mehr(ich arbeite ja auch nebenher in der Praxis).

Aber vielleicht ist es auch müßig ständig diese Vergleichsfragen bezügl. der
Unis zu stellen.
Vielleicht bin ich ja sogar eine Art Profilneurotiker, der einfach nicht kapieren kann wo das Gewicht bei den Abschlüssen liegt?!
Uni-Abschlüsse scheinen mir oft eine Art Prestige Objekt zu sein(habe selber 2 Semester an einer TH studiert, aber anderes Fach).

Geht s denn hier nicht um dassselbe "Handwerkszeug"
Oder werden an der Uni eher die "Chefs" produziert?

Das Interesse für die Theorie ensteht ja ohnehin beim Einzelnen selbst, sobald er Zusammenhänge beleuchten möchte.
Das kann auch der Stundenplan nicht leisten.

Natürlich haben verschiedene Hochschulen auch verschiedene Schwerpunkte.
Aber ich kann halt nicht erkennen was das mit Schwierigkeitsgrad oder auch Graduierung zu tun haben soll?

Vielleicht geht es ja auch hier um Verwaltungspolitik und Standesdünkel
oder was meint Ihr?
Oder liege ich wieder völlig falsch........oder was?



Gruß Holger:mad: :mad:
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten