Einzelnen Beitrag anzeigen
tenorvision
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline

Ort: hamburg

tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.01.2006
Uhrzeit: 10:50
ID: 12839



Hamburg-die stadt der designer und architekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hamburg-die stadt der designer und architekten?
guten tag allerseits!

seit einiger zeit wohne ich in hamburg.die liebe hat mich dort aufschlagen lassen.Nun stelle ich mir die frage in welchen Architekturbüros ich mich hier bewerben soll. das klingt im ersten moment wie eine sehr dumme frage, doch ist sie das bei genauerer hinsicht nicht. mehrere fragen werfen sich mir auf.was werde ich verdienen? wie (und das ist mir besonders wichtig) ist das arbeitsklima? wie hoch ist die qualität der werke? wird man ausgepresst wie eine zitrone und muss sich naschliessend erstmal ein halbes jahr in ein sanatorium begeben?

naja was ich suche ist das nicht zu grosse architekturbüro in dem lauter "kollegen" arbeiten , wo man gerne auch mal einen über den durst trinkt, viel lacht, freundlich miteinander umgeht und qualität schafft.
suche ich ein eldorado?
ausschliessen möchte ich büros a la BRT ( grausame architektur-er nennt das selbst gebaute emotionen-pfui!) und gerkan und seine tausend ameisen!
als neuhamburger habe ich natürlich keinen sehr grossen einblick in die hiesige szene,deshalb würde ich mich über erfahrungsberichte jedweder art freuen.Gerade hier in hamburg,und das meine ich mich mit meiner Themenüberschrift, sollte doch etwas nach meinen wünschen zu finden sein.also ran an die tasten und last uns quatschen!

MFG
tenorvision

Mit Zitat antworten