Einzelnen Beitrag anzeigen
Calle
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 4
Calle: Offline


Calle is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2006
Uhrzeit: 03:37
ID: 13039



B.Sc., M.Sc. #45 (Permalink)
Social Bookmarks:

So wie es sich bei Dir anhört, ist ein Bachelor-Abschluss schon das Ende des Studiums. Doch eigentlich soll es nur eine Zwischenstation sein, und das ist doch ok so. Auf diese Weise hat man schon einmal "etwas" (nicht nur ein Vordiplom) und kann sich unbeschwert nach einer Hochschule für sein Master-Studium ansehen. Machen auch viele angelsächsische Systeme so. In den USA kann man meist nur mit einem M.Arch. zum registrierten Architekten werden. Es handelt sich hierbei also nicht um einen besseren oder schlechteren Bauzeichner, sondern um einen noch nicht fertig ausgebildeten Architekten, jedoch um einen, der alle Voraussetzungen mit sich bringt, eben dieser zu werden. Oder Ingenieur. Oder irgendetwas in dieser Richtung.
Es geht doch nicht nur um den akademischen Titel, sondern um das, was Du daraus machst. Außerem sind 3 Jahre B.Sc. und 2 Jahre M.Sc. nun nicht so viel länger als ein Dipl. Ing....

Mit Zitat antworten