Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.01.2006
Uhrzeit: 19:55
ID: 13132



unproduktiver kommentar :) #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Ratsuchender,

ich werde mich meinem Vorgänger mal anschließen und Dir eher raten DIch vertrauensvoll an einen Assistenten oder Kommilitonen (höhere Semester erklären sowas bei einem netten Kaffee in der Mensa recht gerne - zumindest mach ich das dann etwas ausführlicher ...)

Aber so per Forum und Mail ist das nun mal nicht so einfach. Darstellende Geometrie hat ja doch ein wenig mit zeichnen zu tun

(Wobei ich jetzt einfach mal die Frage in den Raum werfe, ob dieses Fach heutzutage wirklich noch so im Lehrinhalt vorhanden sein sollte? In den zeiten von Cad und Rendern sind Schatten- und Perspektivkonstruktionen aus Grundirssen und Ansichten nun mal nicht mehr gaaaanz so aktuell. Ich weiß, ich weiß, für die Traditionalisten: es gehört ja zu den "Grundlagen", aber ehrlich - in keinem Büro hockt heute jemand mit ZEichenberett und konstruiert die Perspektiven mit Rapi & Co)

Schönen Gruß,
Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten