Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2006
Uhrzeit: 12:41
ID: 13228



indesign - pdf

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, bei mir ist in letzter zeit immer das gleiche Problem aufgetaucht, nämlich dass die Qualität meiner ausgedruckten Pdf´s immer schlechter ist, als die der eingesetzten Bilder.

Aber mal von Anfang an:
1. plan in Autocad
2. eps aus Autocad in Photoshop gerastert mit 400 P/inch
3. mit Farben belegen, etc. dann als jpg (maximale Größe) abgespeichert
4. "Bilder" in indesign zum Plan montiert
5. pdf über den Distiller erstellt
6. im copyshop ausplotten

Jetzt nochmal das Problem, wenn ich das jpg ausdrucke ist die Qalität noch in Ordnung, nur wenn ich dann das pdf des fertigen Plans erstelle und dieses ausdrucke, erscheinen die eingesetzten Bilder etwas verschwommen und die Linien sind nicht mehr klar erkennbar.
Leider bin ich noch nicht hinter die Lösung des Problems gekommen, da der Ablauf der gesamten Planerstellung eigentlich in Ordnung ist. Eigentlich kann es nur am Distiller liegen. (Am Drucker/ Plotter liegt es nicht, da ich es schon auf mehreren ausprobiert habe)

Vielleicht hatte ja mal jemand ähnliche Probleme
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten