Einzelnen Beitrag anzeigen
Tobias
 
Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 930
Tobias: Offline

Ort: NRW
Hochschule/AG: Projektentwickler / Architekt

Tobias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 15:47
ID: 13293



Belichtung über Hallendächer (Shed etc.)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich überlege mir gerade eine möglichst elegante Lösung, eine Sporthalle und eine ebenso große Werkstatthalle über das dach zu belichten. Beid er Sporthalle ist das viel wichtiger, weil ich an den Längsseiten schon eher noch Fenster einplanen kann, nicht aber an den Stirnseiten (Aufprall von Bällen, Licht blendet beim Spiel ...). Das Dach soll auch eine gewisse Struktur erhalten, da die Hallen schon recht groß sind 45 auf 25 Meter.

Was haltet ihr vom Shed oder kennt ihr andere schöne Möglichkeiten?? Danke

Mit Zitat antworten