Einzelnen Beitrag anzeigen
tenorvision
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2006
Uhrzeit: 12:30
ID: 13311



Re: indesign - pdf #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by dk0815
Hallo, bei mir ist in letzter zeit immer das gleiche Problem aufgetaucht, nämlich dass die Qualität meiner ausgedruckten Pdf´s immer schlechter ist, als die der eingesetzten Bilder.

Aber mal von Anfang an:
1. plan in Autocad
2. eps aus Autocad in Photoshop gerastert mit 400 P/inch

moin moin...
autocad ist bekannt dafür dass es seeeehr schlechte eps-dateien erstellt...
erstelle lieber über den adobe acrobat destiller ein pdf aus autocad heraus und bearbeite es im Illustrator weiter...
dann erzielst du die beste qualität...so sind zumindest meine erfahrungen.
selbst photoshop verschlechtert die die pdf qualität meines erachtens.
ich bin im laufe meines, hinter mir liegenden, studiums zu einem grossen AI- fan geworden...dieses programm hat nahezu unbegrenzte möglichkeiten...es erleichtert die arbeit und ist recht unkompliziert!

MFG
tenorvision

Mit Zitat antworten