Einzelnen Beitrag anzeigen
julietArc
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 5
julietArc: Offline

Ort: Regensburg

julietArc is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.02.2006
Uhrzeit: 17:28
ID: 13417



welcher laptop????

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
nachdem ich mich frage, wie ich mein studium bisher mit meinem fast 5 jahre alten desktop pc bisher überstanden habe, muss nun endlich ein laptop her...ich kann nämlich auf meinem rechner nemetschek nicht mehr installieren.
laptop deshalb weil, ich ein mobiles gerät brauche, das ich auch mal am wochenende oder in den semesterferien mit nehmen kann, um zu arbeiten und weil ich auch nach der schliesszeit des cippools in der fh entweder zu hause oder in den durchgehend geöffneten räumen weitermachen will (v.a. beim dipolm nächstes jahr).
allerdings weiss ich momentan eigentlich so gar nicht für was ich mich entscheiden soll, ich denke ich brauche auf jeden fall vieeel arbeitsspeicher, ne gute grafikkarte und ein gutes display und zu teuer sollte es auch nicht sein. ich verwende hauptsächlich die programme nemetschek 2004, archicad (u.u), photoshop cs und cinema 4d. prinzipiell hätte ich schon gerne einen apple, aber ich weiss nicht ob es da für meine programme so günstige studentenversionen gibt.
perfekt wäre natürlich, wenn auch noch der service ganz gut wäre und die möglichkeit bestünde, sofortige austausch oder leihgeräte zu erhalten im reparaturfalle, da ich auf meinen pc beim tollen techno-service von mediamarkt(da war ich noch dumm damals_nie wieder!!!)so lange warten durfte, dass ich das ganze semester an unsere mageren cippoolöffnungszeiten gebunden war...
ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar nützliche tips bzgl. marke, händler usw. geben könntet
danke

Mit Zitat antworten