Thema: arbeitsweise
Einzelnen Beitrag anzeigen
jcr
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 288
jcr: Offline

Hochschule/AG: Dr.-Ing.

jcr is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.03.2003
Uhrzeit: 11:29
ID: 1362



Re: Photoshop = Bildbearbeitungsprogramm #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich kann Florian nur zustimmen. Ziel muß es sein, möglichst alles bis zum bitteren Ende am Plotter vektoriell zu halten, nicht nur wegen der Dateigrößen sondern auch u.U. wegen der Druckgeschwindigkeit. Ich kenne hier Leute, die 300MB TIFFs an den Plotter schicken und sich fragen warum nichts geht.
Was ich eigentlich sagen respektive fragen wollte ist, ob EPS(RGB) -> EPS(CMYK) oder PDF(...) nicht auch ohne Illustrator geht, nämlich wenn man in InDesign eine PDF erstellt und im Exportdialog unter Erweitert->Farbe CMYK angibt sollte die plazierte EPS/PDF konvertiert werden (wobei man das Farbmanagement auch im selben Dialogfeld einstellen kann).

grüße
jan

Mit Zitat antworten