Einzelnen Beitrag anzeigen
PFU
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18
PFU: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Projektleitung- steuerung

PFU is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.03.2003
Uhrzeit: 23:40
ID: 1373



Frage nach der Technik...?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Über den Einsatz, Sinn und die Grenzen des Renderings wurde im Thema "Stimmungen in Visualisierungen" ausgiebig diskutiert. Ich befinde mich auf der Suche nach dem eigenen Stil, wie Samsarah sich dort ausdrückt.
Und da begegne ich immer wieder Darstellungen, die meinen Vorstellungen von Visualisierung sehr nahe kommen, meistens dort, wo das Rendering noch nicht so perfekt und einfach zu handhaben war und man sich anderer Hilfsmittel der Bildbearbeitung bedient hat.
Zu nachfolgenden Darstellungen von O.M.A. für das Almere-Project hab ich die Frage an die Freaks :
Wie sind die Darstellungen entstanden ? Sind hier selektierte CAD-Perspektiven so lange in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Ebenen hinterlegt und mit Masken bearbeitet worden ? Oder hat der Bearbeiter technische Möglichkeiten zur Visualisierung angewendet, die eher aus dem Bereich der Druck-Gradik stammen?
Konkret ist mir unklar, wie die senkrechten Profile in der Glasfassade dargestellt sind ! Ein Überbleibsel aus einer CAD-Perspektive - retuschiert und Deckkraft runter? Die Bewegungsunschärfe ? Wie kann man die herstellen ? Etc.pp. !!

Für ein paar Ideen und Hinweise wäre ich dankbar !!
__________________
PFU

Geändert von PFU (15.03.2003 um 23:46 Uhr).

Mit Zitat antworten