Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 12:21
ID: 13771



Kachelofen #16 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hola Allesamt.

ich habe das Glück ein Zimmer mit Kachelofen mein eigen nennen zu dürfen - und da versteh es sich von selbst, daß man wenigstens ETWAS von den alten Modellen und dem reingesteckten Geld zurückholt...auch wenn es nur der reine Brennwert ist

Ich hab im Grundstudium auch gehortet...aber ehrlich gesagt fragt man sich irgenwann "wozu eigentlich". Verbraucht Platz, man wird sie niemandem mehr vorzeigen und zudem ist so ein Leben in der Vergangenheit auch nciht wirklich hilfreich. Ausmisten, Wegschmeißen und vom alten mief trennen find eich persönlich recht erfrischen und kopffreiräumend (und das nciht nur bei Architekturmodellen)

Ind diesem Sinne ein Gruß,
Mattai

PS: der seit dem 1. Sem mit PC zeichnet und das auch nciht anders machen wollte/würde. Und der diese Traditionalistentendenzen von wegen "Handzeichnen gehört eben zur Tradition des Architekturberufes" nicht unterschreiben will. Keiner von uns entwirft "traditionelle Architektur" (bzw möchte das tun), und wenn wir nicht gezwungen werden aus lauter Tradition Säulen, Friese und Gesimse zu verbauen, warum denn dann die Handzeichenschule?
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten