Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2006
Uhrzeit: 12:39
ID: 13776



lehre vor dem studium #10 (Permalink)
Social Bookmarks:

Da schließe ich mich meinem Vorredner doch auch noch mal an.

Vor dem Studium ein wenig "anderes" schnuppern schadet auf keinen Fall. ich selbst habe auch eine Bauzeichnerlehre angefangen (aber dann ziemlich schnell nach 3 Monaten abgebrochen, weil es schon recht sumpfsinnig war. Aber insegsamt habe ich fast ein Jahr in einem Archibüro zugebracht [quasi Praktikum] und ich würde diese Zeit niemals missen wollen. Alleine schon solche praktischen Dinge wie Programme lernen, wissen wie ein Büro so organisiert ist und V.A. feststellen, daß Architektur eigentlich ganz anders ist als man sich vorher so denkt!!!!!!).

Und was Zeit angeht...ich glaube da ist Arch. sehr dankbar - zumindest habe ich in deser Studienrichtung noch nie gehört habe daß nur 23 jährige Absolventen mit 5 Jahren Berufserfahrung gesucht werden

Daher würde ich Dir auch mal zum ordentlichen ABI raten...und falls eben nicht, dann halt "nur" FH - wobei die ja auch so schlecht nicht sind (und das sage ich als Uni-mensch)

Schönen Gruß,
Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten