Einzelnen Beitrag anzeigen
a_soulsurfer
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2003
Beiträge: 2
a_soulsurfer: Offline

Ort: Düsseldorf

a_soulsurfer is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2003
Uhrzeit: 12:56
ID: 1386



welche software? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Es stimmt schon, dass immer noch viele Büros mit Auto-Cad arbeiten. Deshalb ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich die Grundkenntnisse zu erarbeiten - ist auch ziemlich einfach.
Ich benutze jetzt seit nem halben Jahr vor allem für alle 2D - Pläne Vektorworks - die ArchLand Version (Ne Mischung aus der Architektur und Landschafts- Version). Ich finde es auch ungeschlagen in dem Bereich. Es ist echt easy zu erlernen und dazu auch ziemlich günstig. Studi- Version für 99,-
Man kann damit, wie auch mit ArchiCad, Nemetschek, etc. ziemlich schnell 3D Modelle erstellen, allerdings kommt man recht schnell an die Grenzen der programme. Sobald man irgendeine mehrfach gekrümmte Fläche erzeugen will, steht man vor einem Problem...
Bei uns an der FH arbeiten wir mit ein paar Leuten deshalb mit Form-Z für alle 3D- Geschichten.
So, jetzt fehlt Dir nur noch ein renderer. Dafür kann ich nur Cinema 4D empfehlen. Es gibt meiner meinung nach keinen besseren und schnelleren Renderer. Ausserdem ist es super einafach zum bedienen.
Also mein TIP:
2D- Pläne-Details, einfache 3D geschichte: "Vektorworks"
komplexere 3D Modelle: "Form-Z"
rendern: "cinema 4d (xl7 oder xl8)"

Im endeffekt such Dir einfach das für Dich raus, womit Du am besten klarkommst. Habe mittlerweile echt alles mal angetestet und bin bei eben diesen Programmen geblieben...
Viel Spass,
Marc

Mit Zitat antworten