Einzelnen Beitrag anzeigen
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.03.2003
Uhrzeit: 16:02
ID: 1387



Re: welche software? #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by a_soulsurfer
Sobald man irgendeine mehrfach gekrümmte Fläche erzeugen will, steht man vor einem Problem...
Bei uns an der FH arbeiten wir mit ein paar Leuten deshalb mit Form-Z für alle 3D- Geschichten.


Für alles was gekrümmt ist, würde ich Rhino3D nehmen. Ist mit abstand der beste Spline Modeller den es gibt. Da man nicht mit Polygonen arbeitet, gibt es auch keine Ungenauigkeiten und man kann ohne Probleme auf alle konstuktionsparameter zurückgreifen.
Form-Z ist in Deutshcland kaum verbreitet und der Hersteller hat auch keinerlei Interesse das zu ändern.
www.rhino3d.com

Zitat:
So, jetzt fehlt Dir nur noch ein renderer. Dafür kann ich nur Cinema 4D empfehlen. Es gibt meiner meinung nach keinen besseren und schnelleren Renderer. Ausserdem ist es super einafach zum bedienen.
Warum nimmst Du denn nicht Cinema4D fürs Modelln und Rendern?

Ich denke, dass es fast egal ist, welches der besseren 3D Programme (Lightwave, Max, Cinema, Maya, XSI) man einsetzt. Mit allen kann man unglaublich gute Bilder erzeugen, wenn man weiss wie. Allerdings unterscheiden sich die Programme sehr stark duch den Support der Benutzer im Internet (das sollte man nicht unterschätzen).

Schau Dir doch einfach mal die Gallerien der unterschiedlichen Programme unter www.cgarchitect.com an. DoOrt kann man die Gallerie nach Software sortieren.

Gruss Florian

Mit Zitat antworten