Thema: ADT & AutoCAD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2006
Uhrzeit: 18:45
ID: 13920



Re: ADT #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Jan Hoffmann
Hi,

Ich arbeite seit ca 3 Jahren mit ADT. Is für Architekten halt von Vorteil weil du Wände, Treppen, Frenster, UZ´s usw als Elemente hast. Bei der Rohversion zeichnest du dich ja tot ohne den ganzen Kram.
Und 2D- geht sowieso nix über ADT. Is halt sau einfach und schnell zu bedienen.
Danke schön für die Aussagekräftige information. Daß CAD für 3D nicht wirklich was taugt das weiß ich schon

Aber mich würde interessieren wie groß die Zeitersparnis mit ADT wirklich ist? Ich bin ja noch Student - und da habe ich das gefühl NUR "Asunahmeecken" zu haben, die ich mit fertigen Elementen gar nciht lösen könnte. Machen denn die fertigen Wände und Treppen nicht nur bei größeren Bauvorhaben Sinn, die viel Wandfläche etc haben?

Ich hab mein zeug eben bisher wie mit einem Digitalem Zeichenbrett gezeichnet...da "male" ich ncoh die Tür rein...da einen angedeuteten Heizkörper. Und wenn es dann doch ernster wird (Details) wird halt ein Herstellerdetail reinkopiert.

Mich würde eben interessieren ob da so ein enormer unterschied zwischen UNI und Büropraxis herrscht, oder ob ich einfach nur allgemein einen verkehrten Weg gehe...

(bisher mußte ich z.B. ja auch noch nie Mengenermittlung für meine Hauptentwürfe erstellen...das wird ja später dann anders).
Und wenne s sinnvoll ist (bzw von der Mehrheit als Sinnvoll erachtet wird - denn es gitb bestimmt merhere "Wahrheiten") dann würde ich mich doch mal ans Umsteigen und einarbeiten machen.

Danek schön soweit...und vielleicht noch für einen weiteren Kommentar?

Schönen Gruß,
mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten