Einzelnen Beitrag anzeigen
Jan Hoffmann
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 33
Jan Hoffmann: Offline

Ort: Langen
Hochschule/AG: Student/Bauzeichner

Jan Hoffmann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.02.2006
Uhrzeit: 13:50
ID: 14201



Amphitheater Trier #7 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tobias
welche art von verglasng schwebt dir denn da vor. am ehesten wirst du sicherlich bei konkreten projekten fündig. soweit ich weiß, unterliegt auch die reichstagskuppel einem oval (im schnitt).

dann fällt mir noch die überkuppelungen von shoppingmalls ein. schau doch mal Kö-Galerie-Düsseldorf oder Shadow-Arkaden, Düsseldorf. Eines der beiden ist im grundriss oval überkuppelt.
Meine Kuppel sieht fast so aus wie dein Projekt "gut gedacht-Amphitheater Trier " (auf deiner Seite-Hauptstudium-von 2005). Nur das meine Kuppel an den Seiten geschlossen ist und die obere Öffnung verglast seien soll. Ich suche halt für die Ausführungsplanung n paar Detail für die Profile. Das Glas sollte am besten nicht gebogen sein. Das heißt also das im Profil ein entstehen muß um die Wölbung zu erreichen.
Und ich hätte gerne ein Vorbild bzw Muster. Oder glaubst du ich Kann mir selbst was ... ich nenn´s ma erfinden. Ist übrigens nur für mein Konstruktives Projekt. Bin im 2tem Semester. Ideen hätte ich für die Lösung schon. Nur ob das den Profs gefällt wenn ich mir einfach was ausdenke?!

Jan Frankfurt am Main

Mit Zitat antworten