Einzelnen Beitrag anzeigen
EmyLiJo
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2003
Beiträge: 3
EmyLiJo: Offline


EmyLiJo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.03.2003
Uhrzeit: 11:46
ID: 1421



Danke Florian #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Lieber Florian!

Vielen Dank für deine ausführliche und auch hilfreiche Antwort.
Wir sind im 2. Semester und sollen nun über 4 Wochen ein kleines Postamt entwerfen.
Betreut werden wir schon - bloß einige Professoren pflegen die Attitüde der coolen Macher - was einem nicht besonders weiterhilft.

Das, was man auf den genannten Internetseiten finden konnte, ist Teil der Aufgabe gewesen, um Methodenanwendungen zu verstehen. Es sollten Szenarien gebildet werden, anhand derer man Rückschlüsse auf das Verhalten und die Wünsche der Kunden, die Raumgrößen, Raumanforderungen, etc kommen sollte.

Der "Schlangen-Entwurf" ist nicht unserer, sondrn der einer anderen Gruppe. Was mich daran so beeindruckt ist, daß man von einem Symbol wie der Schlange und deren gewundener Form gerade in diesen Windungen die verschiedenen Nutzungsbereiche unterbringt und somit, wie Libeskind mit seinem Jüdischen Museum, schon eine extravagantere Architektur schafft.

Was findest du negativ an symbolhafter Architektur?
Mir gefällt das schon, sonst sieht doch alles gleich aus.

Also, herzlichen Dank an Dich und Deine Schnelligkeit

Alles Liebe

EmyLiJo

Mit Zitat antworten