Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2006
Uhrzeit: 16:12
ID: 14285



6H und Rapi #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich würde doch lieber Faber Castell und Rapi empfehlen

nein Spaß...bin hier reingeschneit weil mich die Programmfrage ja doch auch gerade beschäftigt.

Ist es nciht vielmehr so, daß man als Student schon fast JEDES Programm beherrschen sollte? Wir hatten an der Uni das ominöseste aller Zeichenprogramme Microstation "angeschaut", das wirklich keiner von uns ArchiCAdlern und AuoCadlern und Nemetscheklern wirklich verstanden und durchschaut hat (dieses "Bestätigen" mit komischen Mausklicks)...

..meine Freundin hatte aber vor dem Studium eine Ausbildung in einem (nicht kleinen und unbekannten) Architekturbüro in Köln gemacht, die NUR mit Microstation gearbeitet haben - und niemanden ohne Kenntinsse vom Programm eingestellt haben.

Was ich meine...ich kann ja noch so ein genialer Held in AutoCAD werden wenn ich mich dann bei meinem Traumbüro bewerbe und dort alle mit Mac, KritzelCAD und Microsoft Paint (oder einer anderen mir unbekannten Software) arbeiten. Dann seh ich doof aus...

in diesem Sinne - es lebe die Artenvielfalt!!
(und: Architekturstudenten GEGEN Ausgrenzung von Cad-Programmen!)

Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten